Storchenhof Loburg Forum

Herzlich Willkommen im Storchenhof Loburg Forum!
Aktuelle Zeit: 09.09.2010, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freundeskreis sammelt Geld
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 21:25 
Administrator

Prinzesschen-Denkmal am Storchenhof Loburg

Bedingt durch die Kreisgebietsreform hat das Prinzesschendenkmalskonto eine
neue Bankverbindung:

Hier das Spendenkonto:
" Denkmal Prinzesschen ",

Sparkasse Jerichower Land
Konto 1503003910
BLZ 81054000

Durch eine Kontobrücke ist die alte Nummer etwa noch ein halbes Jahr gültig.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Gedanken, Geschichten, Bilder-zur Erinnerung an Prinzesschen
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 12:25 

Das Denkmal kommt!

Wir haben gestern, am 14. August 2009, die Künstlerin Heike Landherr in 23881 Koberg beauftragt, den von allen so begeistert aufgenommenen Entwurf mit den drei Säulen auszumodelieren und in Bronze gießen zu lassen, nachdem uns Frau Landherr, die zwischenzeitlich auch eine begeisterte Storchenfreundin geworden ist, mehr als großzügig preislich entgegen gekommen ist.
Michael und ich werden die Entstehung vom Wachsmodell bis zum fertigen Guss verfolgen und so weit wie möglich auch dokumentieren.
Allen bisherigen Spendern ein ganz großes DANKESCHÖN. Nun wird unser Prinzesschen nicht nur in unseren Herzen unvergessen bleiben.
Akka

Betreff des Beitrags: Re: Gedanken, Geschichten, Bilder-zur Erinnerung an Prinzesschen
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 12:37 
Administrator

Akka, auf diese Nachricht haben viele schon lange gewartet. Wir freuen uns sehr, dass durch die vielen Spender, den Freundeskreis Prinzesschendenkmal und besonders durch deine Initiative das Denkmal nun wahr werden wird.
Habt alle vielen lieben Dank!!!

Helle

"Irren ist menschlich"
Auch Mist kann Wachstum fördern
P. Rohner

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.08.2009, 19:37 

Das ist sehr schön. Sicher bekommt damit der Storchenhof auch eine weitere
Sehenswürdigkeit.

Es freut mich sehr, dass es nun doch für den favorisierten Entwurf gereicht hat.

Joachim

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24.12.2009, 18:36 
Administrator

Ich habe schon bei Albert geschrieben, dass ich heute etwas entdeckt habe, was mich arg mitgenommen hat.

Albert und Prinzeßchen, ob sie sich kannten weiß ich nicht. Aber eines weiß ich genau, BEIDE haben wohl immer die selbe Route genommen, ja vielleicht sind sie miteinander gezogen.
Am 21. Dezember 2006 haben wir die letzte Positionsangabe von Prinzeßchen erhalten....wir wissen warum....

Sie hat in Südafrika ihre letzte Ruhe gefunden....und zum Glück wissen wir wo sie begraben liegt. Und jetzt...jetzt ist Albert nur 460 km östlich von ihr auf dem gleichen Breitengrad. Und das alles nach 11900km von Loburg entfernt!!

Auf der folgenden Karte ist die Route von Prinzeßchen im Jahre 2006 rot markiert und die von Albert in diesem Jahr blau.
Bild (klick)

Hier seht ihr es im Detail
Bild

Bild

Liebe Vorständler, lieber Michael, sucht bitte einen schönen Platz für das Denkmal aus, Prinzeßchen hat es verdient, auch stellvertretend für alle anderen bekannten und unbekannten Störche.

Tut mir leid, ich wenn ich hier etwas persönlicher geworden bin, aber ich kann Prinzeßchen nicht vergessen und gerade diese Tage wühlen mich doch immer wieder auf. Mag es auch für manchen lächerlich klingen, aber Pitti und ich trösten und gegenseitig und wischen uns die Tränen ab, gegenseitig.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.12.2009, 17:08 

Holger ,es muß Dir nicht leid tun,,,es ging mir eben gerade wie Euch....Prinzesschen ist /war für mich auch was besonderes und treibt mir immer wieder Tränen in die Augen.....

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.12.2009, 20:09 
Administrator

Prinzesschen ist weiterhin unvergessen, ich erfahre es immer wieder, egal wo ich bin. Viele Menschen kannten und bewunderten sie. Hier ist Prinzesschens letzte Ankunft am 21.4.2006 in Deetz. Auch hier vertrieb sie ihre Nebenbuhlerin und hatte ein erfolgreiches Storchenjahr. Leider ihr letztes......

Bild
Foto: M. Kaatz

Sie war kämpferisch und eine treusorgende Storchenmutter. Sie hat unbewusst mitgeholfen, viele Gefahren für ihre Artgenossen auf ihren Zugrouten zu erkennen. Dafür sind wir alle dankbar.

Helle

"Irren ist menschlich"
P. Rohner

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.02.2010, 16:50 
Administrator

Akka hat geschrieben:
Das Denkmal kommt!

Wir haben gestern, am 14. August 2009, die Künstlerin Heike Landherr in 23881 Koberg beauftragt, den von allen so begeistert aufgenommenen Entwurf mit den drei Säulen auszumodelieren und in Bronze gießen zu lassen, nachdem uns Frau Landherr, die zwischenzeitlich auch eine begeisterte Storchenfreundin geworden ist, mehr als großzügig preislich entgegen gekommen ist.
Michael und ich werden die Entstehung vom Wachsmodell bis zum fertigen Guss verfolgen und so weit wie möglich auch dokumentieren.
Allen bisherigen Spendern ein ganz großes DANKESCHÖN. Nun wird unser Prinzesschen nicht nur in unseren Herzen unvergessen bleiben.
Akka
....und nun ist das Wachsmodell fast fertig :lol:
Akka hat uns heute eine Mail geschickt und über den Entwicklungsstand informiert.
Zitat aus seiner Mail: ich habe heute, bei heftigem Schneesturm, Frau Landherr in ihrem Atelier besucht, um zu sehen, ob das Denkmal Fortschritte macht. Das fotografische Ergebnis habe ich beigefügt.

Gerne stelle ich hier einige Fotos vom Wachsmodell ein.
Bild (klick)
Detailliert ausgebildet ist der komplette linke Flügel, der Rechte ist ebenfalls fast fertig

Bild (klick)
Hals und Schnabel werden noch ausmodelliert, die Beine werden noch etwas verlängert

Bild (klick)
Der für Prinzesschen typische Augenstrich ist schon zu erkennen.

Der Guss soll etwa Ende März, Anfang April hier in Elmenhorst erfolgen... Danach wird die Bronze noch überarbeitet, patiniert etc.

Es sind aber noch diverse Rest- und Feinarbeiten zu erbringen und auch die "Begutachtung" durch Michael steht noch aus.
Ihr seht also, es geht voran mit unserem Denkmal für Prinzeßchen und an dem Stand der Dinge möchten wir die Fangemeinde gerne teilhaben lassen.

Unser besonderer Dank gilt Akka, der trotz des starken Schneesturmes, der heute wieder über Schleswig-Holstein fegt, den Weg auf sich genommen hat und zur Künstlerin gefahren ist.
Danke lieber Akka

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.02.2010, 19:16 
Administrator

ich freu mich :jump: Ein ganz großes Dankeschön an Frau Landherr und Akka und all die lieben Spender, die sich rege beteiligt haben :knuddel: Ich bin schon wahnsinnig gespannt.......

Helle

"Irren ist menschlich"
P. Rohner

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.02.2010, 21:48 

Prinzesschen hat nicht von ihrem Zauber verloren.
Ich bin sehr froh, dass sie dieses Denkmal bekommt.
Joachim

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]