Ich habe schon bei Albert geschrieben, dass ich heute etwas entdeckt habe, was mich arg mitgenommen hat.
Albert und Prinzeßchen, ob sie sich kannten weiß ich nicht. Aber eines weiß ich genau, BEIDE haben wohl immer die selbe Route genommen, ja vielleicht sind sie miteinander gezogen.
Am 21. Dezember 2006 haben wir die letzte Positionsangabe von Prinzeßchen erhalten....wir wissen warum....
Sie hat in Südafrika ihre letzte Ruhe gefunden....und zum Glück wissen wir wo sie begraben liegt. Und jetzt...jetzt ist Albert nur 460 km östlich von ihr auf dem gleichen Breitengrad. Und das alles nach 11900km von Loburg entfernt!!
Auf der folgenden Karte ist die Route von Prinzeßchen im Jahre 2006 rot markiert und die von Albert in diesem Jahr blau.

(klick)
Hier seht ihr es im Detail

Liebe Vorständler, lieber Michael, sucht bitte einen schönen Platz für das Denkmal aus, Prinzeßchen hat es verdient, auch stellvertretend für alle anderen bekannten und unbekannten Störche.
Tut mir leid, ich wenn ich hier etwas persönlicher geworden bin, aber ich kann Prinzeßchen nicht vergessen und gerade diese Tage wühlen mich doch immer wieder auf. Mag es auch für manchen lächerlich klingen, aber Pitti und ich trösten und gegenseitig und wischen uns die Tränen ab, gegenseitig.